Newsletter 02/2014

Jury hat über die Projekte des AKTIONsfonds City West entschieden

Eine bezirksübergreifende Jury hat über die eingereichten Projekte zum AKTIONsfonds City West 2014 entschieden. Insgesamt werden noch in diesem Jahr sechs Projekte, die von Bürger*innen, Gewerbetreibenden und Initiativen in der City West eingereicht wurden, mit Mitteln aus dem Programm „Aktive Zentren“ gefördert.

berlin-city-west.de/aktionsfonds

Ausstellung zur Nachkriegsmoderne

Aktuell sind Bilder der Architektin und Fotografin Mila Hacke in der Ausstellung "Nachkriegsmoderne - Architektur in Charlottenburg-Wilmersdorf" in der Villa Oppenheim zu sehen. Mila Hacke erhält aus dem Aktionsfonds eine Förderung zur Herstellung eines Wandkalenders mit Motiven der Architektur der Nachkriegsmoderne in der City West.

Baumaßnahmen der BVG an der Hardenbergstraße

Auf einer Anrainerversammlung Anfang April informierten die Berliner Verkehrsbetriebe über die Sanierung der Tunnelanlage der Linie U2 an der Hardenbergstraße. Die 110 Jahre alte Tunnelanlage ist dringend sanierungsbedürftig. Im Bereich der südlichen Fahrbahn der Hardenbergstraße verläuft, muss die Abdichtung vollständig erneuert werden.

Weiterlesen...

Lichtinstallationen an den Bahnbrücken

Vor kurzem berichteten wir, dass der Baustart für die Lichtinstallationen an den Bahnbrücken Hardenbergstraße und Kantstraße bevorsteht. Beide Baustellen verzögern sich nun.

Dafür konnte die Lichtinstallation an der Bahnbrücke Bleibtreustraße nach Resatarbeiten durch den Bauherren abgenommen werden. 

berlin-city-west.de/aktuell/baustart-verzögert-sich

berlin-city-west.de/aktuell/baustart-steht-bevor